Mein Name ist Samantha Hailfinger und ich bin ausgebildete Hundefriseurin.

 

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil mir Tiere – insbesondere Hunde – sehr am Herzen liegen und ich übe ihn mit Leidenschaft aus, denn für mich als Hundemama und bekennender Hundenarr ist es ein Traumberuf. Als Berufsmusikerin, die ich vor meiner Zeit als Hundefriseurin war, habe ich eine kreative Ader und die Passion künstlerisch tätig zu sein. Eine Hundefrisur ist für mich ein Kunstwerk, das ich individuell nach Kundenwunsch und Rassestandard gestalte. Selbstverständlich soll es meinen vierbeinigen Kunden dabei auch gut ergehen. Deshalb biete ich außerdem noch Entspannungsverfahren wie begleitende Musiktherapie und Wellnessmassage für Hunde an, worin ich bei Pets Balance in Gießen von Tierheilpraktikern geschult wurde. Meine Groomer-Ausbildung habe ich an der renommierten Groomerschule Idalia und Clara in Frankfurt a. M. absolviert. Es folgten daraufhin noch einige Seminare zum ganzheitlichen Hundefriseur an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Mannheim. Außerdem habe ich noch eine Ausbildung zur Tierdentalhygienikerin gemacht an der Ausbildungsakademie Vitaltreff24 in Wirscheid – Mitglied im Verband der Tierdentalhygieniker e. V.

Samantha Hailfinger

Früher konnte ich schon als Mitarbeiterin in der Tierarztpraxis Dr. Kindler in Wiesbaden viel Erfahrung im Umgang mit fremden Hunden sammeln und lernen, wie diese auch bei schlechter Laune gut zu handeln sind. Trotz meiner besagten Fähigkeiten und Erfahrung bilde ich mich stets weiter und werde mein Angebot noch erweitern – es lohnt sich also hier immer wieder mal vorbeizuschauen und natürlich sehr gerne in meinem Hundesalon Fellnasen Lounge in Niedernhausen.

 

Gerne berate ich Sie telefonisch oder bei mir vor Ort (im Außenwartebereich während des Lockdowns) über empfehlenswerte Behandlungen für Ihren vierbeinigen Liebling. Ich bin auch immer offen für (außergewöhnliche) Kundenwünsche.

Jetzt Termin vereinbaren